Im Schein der Stirnlampe - heimliches Nachtleben vor der Haustüre

Viele nachtaktive Tiere leben mit uns in Nachbarschaft. Die Artenvielfalt im Siedlungsraum ist erstaunlich gross und vielfältig.

Die Biodiverisität in Siedlungsraum liegt schon längst über der, der intensiv genutzten Landwirtschaftsflächen. Die städtische Flora ist weitgehend bekannt, bei der Tierwelt liegt aber noch vieles im "Dunkeln".

Tauchen Sie mit mit dem Natur- und Vogelschutzverein Menziken-Burg ein in das Nachtleben der Tiere im Siedlungsraum!

Die Exkursion ist auch für Kinder geeignet

 

 

 

Info zur Veranstaltung

Treffpunkt:

Samstag, 17. Oktober 2015
19 Uhr Bahnhof Menziken

Dauer ca. 2 Stunden, anschliessend offeriert der Verein eine kleine Verpflegung.

 

Veranstalter:
NVV Natur- und Vogelschutzverein Menziken-Burg

 

Anmeldung ist nicht erforderlich.